Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/13/d401901196/htdocs/clickandbuilds/vitalkosmetikhamburg/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Birgit Reuhl-Oestreich

Schon früh war mir klar, dass ich gerne einen Beruf erlernen möchte, der sich mit ganzheitlichem Denken beschäftigt. So ging ich den ersten Weg über die Kosmetik, da das Thema Haut mich schon früh begeistert hat. Nach meiner 2-jährigen Fachkosmetikausbildung absolvierte ich einjähriges Praktikum in einer Gesundheitspraxis für Heilpraktika und Hautpflege. Hier konnte ich ganzheitlich behandeln und erlangte so die ersten Grundsteine für mein holistisches Denken und Arbeiten.

Mich begeisterte die Vorstellung, dass unser Körper, unser Geist und unsere Seele weise sind. In uns befindet sich ein tiefes Wissen, wir können damit in Kontakt treten und so auf starke Ressourcen zurückgreifen. Das, was wir oft im Außen suchen, ist schon lange in uns vorhanden. Manchmal brauchen wir halt nur kleine Impulse, um unseren Weg, der in uns liegt, zu erkennen und damit in unsere eigene Wahrheit, Klarheit, Begeisterung und Vitalität zu gelangen.

Mein Beruf wurde zur Berufung und viele Aus- und Weiterbildungen folgten, wie z.B.:

  • Gesundheitspraktikerin nach den Richtlinien der DGAM/BfG/DIWA
  • Basische Ernährungs- und Hautpflegeberaterin (u.a. nach P. Jentschura)
  • Ganzheitliche Farbberaterin
  • Bewegungs- und Entspannungstrainerin
  • BodySense (Körper & Sinne verbinden) Trainerin nach der TCM
  • Farblicht-, Energie-, und 5 Elementebehandlungen
  • Wellnesstrainer (verschiedene Entspannungsmethoden)
  • Aura Soma-, Ayurveda- und weitere Massagentechniken
  • Aura Soma Light-Beamer Behandlung
  • Kinesiologie Touch for Health I & II
  • Phyto5 – Zertifizierung
  • Dr. Hauschka Naturkosmetikerin
  • Akari-Farblichtbehandlungen
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für alternative Medizin